Praktikum in Mönchengladbach

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos

Bereits über 300.000 Studenten nutzen die einfache Online-Bewerbung von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Praktika in Mönchengladbach

Praktikum in Mönchengladbach – Eine gute Entscheidung

Das ganz im Westen Nordrhein Westfalens gelegene Mönchengladbach ist eine der grünen Oasen in Mitten der großen Städte DüsseldorfAachen und dem niederländischen Roermond. Urbanes Flair kommt aber nicht nur durch diese bekannten Nachbarn, sondern auch durch die schöne historische Innenstadt auf. Entlang der kleinen Gassen und Galerien kann man den Münster oder das Schloss Rheydt, besichtigen. Ländlichen Charme dagegen versprühen die unzähligen Parkanlagen und Grünflächen. Wenn du also ein Praktikum in Mönchengladbach antrittst, erwarten dich nicht nur Borussia-Fans,sondern auch eine Stadt mit vielen Gesichtern.

Deine beste Praktikumszeit

Ein Praktikum bietet sich an, um wertvolle Erfahrungen zu sammeln und nach dem Studium bessere Berufschancen zu haben. Wenn du dich für ein Praktikum in Mönchengladbach entscheidest, stehen dir zahlreiche kleinere und größere Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen zur Verfügung. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Job im Borussia-Park? Dort kannst du im Servicebereich arbeiten oder ein Praktikum in der Gastronomie machen. Ständig werden dort auch Ferienjobs oder Promotionjobs angeboten. Wenn du lieber im Wirtschaftssektor arbeiten möchtest, dann kannst du bei den Firmen SMS Meer, Scheidt und Bachmann oder Dörries Scharmann Technologie, die in über 50 Ländern weltweit vertreten sind, nach einem freien Praktikumsplatz fragen. Oder du bewirbst dich einfach über Jobmensa direkt für eine Praktikumstelle in Mönchengladbach. Wenn bis jetzt noch nichts für dich dabei war, dann kannst du auch bei einem der größten Arbeitgebern der Stadt, den Maria Hilf Kliniken, nach einem Praktikum fragen. Da der Sommer für viele Unternehmen zudem häufig eine Mitarbeiterflaute bedeutet, ist das die ideale Zeit für dich, ein Praktikum, Nebenjob oder einen lässigen Ferienjob in Mönchengladbach zu beginnen und herauszufinden, welcher Job der richtige für dich ist.

Praktikumsplätze mit Jobmensa finden

Über 300.000 Studenten sind schon bei Jobmensa registriert und vertrauen uns bei der Jobsuche. Wenn auch du einen verlässlichen Partner bei der Suche nach einem Praktikum brauchst und lieber findest, statt zu suchen, dann melde dich einfach kostenlos bei Jobmensa an. Wir helfen dir weiter, auch wenn du keine Lust mehr auf Mönchengladbach hast und lieber einen Studentenjob im Ausland suchst. Wir können zwar nicht mitfliegen, aber dein ständiger Begleiter während des gesamten Studiums werden. So muss zukünftig kein Job mehr eine Notlandung für dich sein.