Praktikum in Krefeld

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos

Bereits über 300.000 Studenten nutzen die einfache Online-Bewerbung von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Praktika in Krefeld

Von hier kommen die ganz Großen - Dein Praktikum in Krefeld

Krefeld. Das hört sich erstmal recht beschaulich an, oder? Dass das nicht unbedingt so sein muss, zeigt die Krefelder Musik-Szene. Blind Guardian, die Protagonisten des deutschen Power Metals kommen aus der Stadt. Ähnlich wild klingt "Everon", eine Progressive-Rock-Band. Und dann gab es mal noch eine Band, die auf den Namen "Japanische Kampfhörspiele" hörte. Sie kritisierte in herben Texten die Konsumgesellschaft und war vom Stil her, der Grindcore-Szene zuzuordnen. Was viele Krefelder noch nicht mal wissen: Auch der berühmte Pete Doherty lebte mal für kurze Zeit in seiner Kindheit in Krefeld. Und ganz am Ende dieses Abschnitts wird es dann doch noch beschaulich, denn ein Name darf hier natürlich nicht fehlen. Die berühmte Schlagersängerin Andrea Berg ist ebenfalls eine Tochter der Stadt am Niederrhein. Eine wirklich bunte Mischung! Sicher findest du in deinem Praktikum in Krefeld auch mal die Möglichkeit, das eine oder andere Konzert zu besuchen - nein, es muss nicht Frau Berg sein. Düsseldorf bietet sich dafür natürlich an. Sowieso solltet ihr die Nachbarstädte Krefelds auch jobtechnisch auf dem Schirm haben. Gerade Studentenjobs in Duisburg werden sehr gerne angenommen.

Praktikanten werden hier gebraucht

Wenn es hier gerade schon so musikalisch zugeht, dann möchten wir euch darauf hinweisen, dass in Krefeld "Kawai" seinen Sitzt hat, ein japanischer Hersteller von Musikinstrumenten. Außerdem ist "Toshiba" in der IT-Branche in der Stadt vertreten. "THQ" ist ein Amerikanischer Publisher von Computerspielen und lässt Zockerherzen von hier aus höher schlagen. Das österreichische Unternehmen "EVVA" stellt mechanische Schließzylinder und Produkte für den Bereich der Sicherheitstechnik her. Wie ihr seht, gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten, in der Stadt berufliche Erfahrungen zu machen. Stöbere einfach mal durch unsere Anzeigen und schau, was dir gefallen könnte! In unserem Karriere-Ratgeber haben wir dir einige Informationen z. B. für ein gutes Motivationsschreiben bereitgestellt. Wenn es dann noch einen Schritt weiter geht, findest Du dort auch alle wichtigen Tipps zum erfolgreichen Vorstellungsgespräch. Wir drücken die Daumen für ein spannendes Praktikum!

Dein Praktikum auf Jobmensa

Bei Jobmensa findest du DAS Praktikum für dich! Warum? Weil bei uns 300.000 Studenten und 10.000 Unternehmen angemeldet sind und wir damit die größte Jobplattform für Studis in Deutschland sind. Erstell einfach online deine Bewerbungsmappe und dann bewirb dich mit einem Klick bei deinem Lieblingsarbeitgeber. Ein erfolgreiches Praktikum kann deinem Studium noch mal ganz neuen Schwung geben. Oft machst du hier Erfahrungen, die dann dazu führen, eine bestimmte Vertiefung zu wählen oder vielleicht doch noch mal ein anderes Fach mitzustudieren. Darüber hinaus erlernst du wichtige Softskills und siehst, wie es in der Arbeitswelt zugeht.Alles in allem, ist es absolut empfehlenswert, mal den Hörsaal zu verlassen und in ein richtiges Unternehmen reinzuschnuppern.