Werkstudent im Controlling

Die besten Werkstudentenjobs im Controlling

Jobs finden
Werkstudent Jobmensa

Studentenjobs im Controlling - Der erste Weg ins Unternehmen

Karriere fördern und Geld verdienen, mit einem Job als Werkstudent im Controlling ist das zu schaffen? Seit Jahren schon ist das Controlling das am stärksten nachgefragte betriebswirtschaftliche Teilgebiet, dies wird vor allem deutlich wenn man sich die Stellenanzeigen durchsieht. In den Unternehmen herrscht ein hoher Personalbedarf, gerade deswegen werden immer mehr Werkstudenten im Controlling gesucht. Dieser Trend ist ein Grund dafür, dass immer mehr Studenten den Wunsch nach einem Studentenjob im Controlling verspüren. Im Gegensatz zu normalen Studentenjob ist eine Tätigkeit als Werkstudent im Controlling fachlich näher am Studium. Außerdem kannst du dir deine Arbeitszeiten häufig flexibel legen und musst so keine Vorlesungen verpassen.

Werkstudent im Controlling - Geld verdienen und dabei was lernen

Der Tätigkeitsschwerpunkt beim Controlling liegt häufig im internen Rechnungswesen eines Betriebs, darüber hinaus umfasst es die Frage zum Zweck, zur Struktur und zur Anwendung von Zahleninformationen. Dieser Frage wirst du als Werkstudent im Controlling nachgehen, zudem wirst du die verschiedenen Instrumente des Controlling besser kennen lernen und selbstständig in verschiedenen Projekten anwenden. Mit einem Studentenjob im Controlling kannst du alles Wissen einer Vorlesung sofort in der Praxis anwenden, so bist du optimal auf deine Klausuren vorbereitet. Hinzu kommt, dass einen solchen Nebenjob neben den genannten Vorteilen in der Regel gut vergütet wird. Viele gute Gründe um als Werkstudent im Controlling anzufangen.

Erforderlichen Anforderungen für einen Nebenjob im Controlling

Da für einen Studentenjob im Controlling für gewöhnlich ein grundlegendes Fachwissen vorhanden sein muss, ist ein Studium in der Betriebswirtschaft, optimalerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, für eine solche Werkstudententätigkeit oft erforderlich.

Desweiteren solltest du ein Verständnis für die betriebswirtschaftlichen Gesamtzusammenhänge eines Unternehmens sowie gute Excel Kenntnisse mitbringen.

Finde deinen passende Stelle als Werkstudent im Controlling auf Jobmensa

Jeder der schon mal auf der Suche nach einer passenden Angebot als Werkstudent im Controlling war, weiß dass es sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Oftmals findet sich auch nichts passendes, genau deswegen ist Jobmensa für Studenten optimal. Auf Jobmensa kannst du schnell und bequem die besten Angebote für Studentenjobs im Controlling in deiner Stadt finden. Deutschlandweit bietet Jobmensa suchenden Studenten eine Vielzahl an interessanten Stellenangeboten aus dem Bereich Controlling. Genau deswegen sind bereits jetzt schon über 300.000 Studenten und Studentinnen kostenlos bei uns registriert.