Praktikum in Bonn

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos

Bereits über 300.000 Studenten nutzen die einfache Online-Bewerbung von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Praktika in Bonn

Poetry Slam und Praktikum - Bonn ist deine Stadt

Die Stadt Bonn hat ein außergewöhnlich vielfältiges Programm auf unterschiedlichsten Bühnen zu bieten. Neben dem städtischen Theater und Opernhaus gibt es viele kleine Spielstädten, die beste Unterhaltung bieten. Für Kleinkunst und Kabarett seid ihr im Haus der Springmaus und im Pantheon-Theater richtig. Private Spielstätten sind das Contra-Kreis Theater und das Euro Theater Central. Seit einigen Jahren ist außerdem die Poetry-Slam-Szene fest beim Bonner Publikum etabliert. Seit 2001 findet monatlich der "Bonner Rosenkrieg" statt. "Sex, Drugs & Party" ist ein zweiter Slam, der gerade junge Leute vor, aber auch regelmäßig auf die Bühnen lockt. Wenn du dich also in deinem Praktikum nicht so richtig austoben kannst, dann rock doch mal die Bühne. Oder such nach einem neuen Praktikumsplatz bei uns. Der Applaus ist dir so oder so sicher! Alle was du bezüglich deines Praktikums noch wissen musst, haben wir in unserem Karriere-Ratgeber zusammengestellt.

Praktikastellen in Bonn

Bonn bietet dir zahlreiche Möglichkeiten ein Praktikum zu machen. "Fairtrade" hat ihre Zentrale in Bonn, ebenso "Kautex Textron" und "SolarWorld". Darüber hinaus gibt es die bekannten Markenartikelhersteller wie "Haribo" und "Verpoorten" in der Stadt. Bonn ist außerdem ein guter und wichtiger Medienstandort. Der "WDR" unterhält in Bonn ein Bundes- und ein Regionalbüro. Außerdem sind das "ZDF" und "Phoenix" hier präsent. Die Printmedien sind hervorragend mit dem "General-Anzeiger" vertreten oder auch der "Bonner Rundschau".
Tipps für ein gutes Motivationsschreiben findet ihr in unserem Karriere-Ratgeber. Ebenso Tipps zur Vorbereitung des Vorstellungsgesprächs. Wir drücken die Daumen!

Jobmensa ist der beste Start für ein Praktikum

Bei Jobmensa findest du DAS Praktikum für dich! Warum? Weil bei uns 300.000 Studenten und 10.000 Unternehmen angemeldet sind und wir damit die größte Jobplattform für Studis in Deutschland sind. Erstell einfach online deine Bewerbungsmappe und dann bewirb dich mit einem Klick bei deinem Lieblingsarbeitgeber. Gerade für Bachelor-Studenten ist ein Praktikum zumeist fester Bestandteil des Studiums. Aber auch allen anderen sei diese Praxiserfahrung ans Herz gelegt, da man sich prima in seinem zukünftigen Job ausprobieren kann. Und aus manch einem Praktikum ergibt sich im Anschluss auch ein gut bezahlter Nebenjob oder Studentenjob in Bonn.