Praktikum in Bochum

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos

Bereits über 300.000 Studenten nutzen die einfache Online-Bewerbung von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Praktika in Bochum

Entdecke das Ruhrgebiet - Mach ein Praktikum in Bochum!

"Wo das Herz noch zählt" - so beschreibt Herbert Grönemeyer seine Stadt, Bochum. Grönemeyer zählt zweifelsohne zu einem der berühmtesten Gesichter der Stadt. Darüber hinaus stammt der Politiker Wolfgang Clement aus Bochum, ebenso wie der Kabarettist und Autor Frank Goosen. Der Experte für den Nahen Osten und den Islam ist Peter Scholl-Latour und auch er ist in Bochum geboren, eine Tatsache, die in seinem Leben eine große Rolle gespielt habe, so sagte er einmal. Da fragt man sich welche? Wer mal ausprobieren möchtet, was mit seinem Leben passiert, wenn er mal in Bochum lebt, dem empfehlen wir ein Praktikum in der Ruhrgebietsmetropole. Ein Praktikum in Bochum findet ihr über Jobmensa. Und wenn ihr nach einiger Zeit feststellt, dass Bochum euer Herz höher schlagen lässt, dann engagiert unsere Umzugshelfer. Die helfen euch übrigens auch beim Kisten schleppen in Dortmund oder Essen.

Praktikaplätze in Bochum

Die Möglichkeiten ein Praktikum in Bochum zu finden sind der vielseitig. Die "BoGe Stra" ist eines der größten Nahverkehrsunternehmen im Ruhrgebiet. Das größte Bochumer Geldinstitut ist die "Sparkasse Bochum". Mit optimaler Energieversorgung kennen sich die "Bochumer Stadtwerke" aus und der "Umweltservice Bochum" regelt Entsorgung, Verwertung und Bürgerservice. Diese städtischen Unternehmen werden ergänzt durch große Konzerne, die weit über die Grenzen des Ruhrgebiets hinaus agieren, z.B. "Aral", "Opel" oder auch "QVC". In unseren FAQs haben wir dir einige Informationen z. B. für ein spannendes Motivationsschreiben zusammengefasst. Wenn es dann noch einen Schritt weiter geht, findest du auch Tipps für die Vorbereitung des Vorstellungsgesprächs.

Jobmensa: Praktikum finden und direkt bewerben

Warum du auf Jobmensa DAS Praktikum für dich findest? Weil wir die größte Jobplattform für Studis in Deutschland sind. Uns vertrauen über 300.000 Studenten und suchen online freie Praktikaplätze einen Nebenjob oder einen Studentenjob in Bochum. Und sie werden fündig, denn bei uns sind 10.000 Unternehmen angemeldet, so dass wir eine große Auswahl an Jobs anbieten können. Dies gilt für ein Praktikum in Bochum ebenso, wie für Studentenjobs in Essen oder nen Nebenjob in Dortmund. Wir wählen eure zukünftigen Arbeitsgeber ordentlich aus, denn uns ist wichtig, dass ihr interessante Erfahrungen neben der Uni machen könnt und ganz nebenbei noch etwas mehr Schwung auf euer Konto kommt. Probiert uns aus!