Studentenjobs in Gelsenkirchen

Die besten Nebenjobs für Studierende in Gelsenkirchen

Jobs finden
Studentenjobs Jobmensa

Finde deinen passenden Studentenjob

icon-lupe

Große Auswahl an über 7.000 Jobs

Entdecke mit unserer Jobsuche unser breites Angebot in deiner Stadt - für die perfekte Balance von Job und Studium!

avatar-registrieren

Schnelle Bewerbung

Bewirb dich innerhalb von wenigen Minuten ganz unkompliziert auf deinen nächsten Job.

icon-geld

Überdurchschnittlicher Lohn & hohe Flexibilität

Suche dir deine Schichten wann und wie sie dir passen - für einen sorgenfreien Spagat zwischen Job und Studium!

Finde Studentenjobs in Gelsenkirchen

Gelsenkirchen hat sich zu einer modernen Großstadt mit grünen Parks, architektonisch hochwertigen Gebäuden und einer vielfältigen Kunst- und Kulturszene gewichen. Dies ist wohl ein Punkt, warum sich viele der rund 9.000 Student:innen dazu entschlossen haben, ihr Studium an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen aufzunehmen. Viele dieser Studierenden wollen bzw. müssen neben ihrem Studium auch der einen oder anderen Arbeit in Form eines Studentenjobs nachgehen. Und das nicht nur, um ihr Studium zu finanzieren. Auch fachrelevante Nebenjobs als Werkstudent:in in Gelsenkirchen liegen hoch im Kurs. Bei jobmensa wirst du fündig:

  • Größte Jobbörse für Studierende

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Kostenlos

Wusstest du schon, dass Gelsenkirchener Student:innen...

  • am liebsten im Büro arbeiten.

  • sich pro Jahr auf 1.997 Jobs von jobvalley bewerben.

Quelle: Fachkraft 2030

Viele Nebenjobs in der Dienstleistungsbranche

Der größte Industriezweig in Gelsenkirchen ist die Dienstleistungsbranche. Etwa zwei Drittel aller Arbeitnehmer:innen sind in dieser beschäftigt. Daher solltest du bei deiner Suche nach Studentenjobs in Gelsenkirchen wohl gerade im Gastronomie-, Tourismus- und Kulturbereich nach Stellenangeboten schauen. Schließlich suchen das Café um die Ecke, die vielen Museen in der Stadt und der Einzelhandel immer wieder nach Servicekräften. Diese sind zumeist auf 450-Euro-Basis angestellt oder es handelt sich um eine kurzfristige Beschäftigung, etwa in Form eines Ferienjobs. Gerade für Kommunikationsprofis eignet sich auch ein Nebenjob als Promoter:in bei den zahlreichen Events in Gelsenkirchen. 

Wir sind dein Partner bei der Studentenjobsuche in Gelsenkirchen

Mit jobmensa findest du garantiert immer den besten Studentenjob für dich. Und das auch noch kostenlos. Mehr als 13.000 Student:innen registrieren sich monatlich und nutzen unseren Service. Gehör auch du dazu. Melde dich dafür noch heute bei uns an und entdecke die aktuellsten Stellenangebote in Gelsenkirchen und Umgebung.

jobmensa bietet dir aber noch mehr: In unserem Karriere-Ratgeber erhältst du viele Tipps rund um deine Bewerbung, so etwa zum Thema „Online-Bewerbung“.