Nebenjobs in Freiberg

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa
Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.
oder
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Individuelle Jobempfehlungen
  • Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Nebenjobs für Studenten in Freiberg

Nebenjob in Freiberg - Sachsens „Berghauptstadt“

Freiberg ist ein wunderschönes Städtchen im Südosten Deutschlands zwischen Dresden und Chemnitz. Es entstand im 12. Jahrhundert durch Silberfunde, die einen umfangreichen Bergbau zur Folge hatten. Das „unterirdische Freiberg“ erstreckt sich auf einem Gebiet von 5 mal 6 km unter der Silberstadt. In 60-180 Metern Tiefe existiert eine Welt voller Geheimnisse mit Zeugnissen aus einer vergangenen Zeit. Auch hinsichtlich der akademischen Ausbildung hat Freiberg Spannendes zu bieten, denn Sachsen ist ein erstklassiges Hochschulland. Benzin im Blut und Elektromotoren im Kopf? Dann eignest du dich als Studienanfänger für Ingenieurstudiengänge wie Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Fahrzeugbau und Werkstoffwissenschaft an der TU Bergakademie. Studium und Nebenjob? Das packst du locker. Schließlich gibt es ein ordentliches Gegenprogramm zum Unialltag – vom Skifahren im Erzgebirge bis zum Klettern in der Sächsischen Schweiz.

Jobben in der Energiestadt Sachsens

Heute ist Freiberg auf dem besten Wege das „Solare Zentrum Mitteldeutschlands“ zu werden, denn hier hat man längst erkannt, dass nichts wertvoller ist als die Sonne. Die Geowissenschaften sind nur ein Gebiet neben der Energie, der Umwelt und den Werkstoffen, die zum Profil der TU Bergakademie gehören. Aber auch im Bereich der Halbleiterforschung ist die fünfälteste bergbauwissenschaftliche Bildungseinrichtung sehr erfolgreich. Wenn du dich für erneuerbare Energien begeisterst, solltest du dich nach einem Nebenjob bei Unternehmen wie der SolarWorld AG und der Siltronic AG umschauen, die sich in Freiberg angesiedelt haben. Die ACTech GmbH Freiberg verbindet Prototypfertigung und Teileentwicklung mit dem Gießereihandwerk als Dienstleister im Bereich Gussteilentwicklung – inzwischen auch mit Standorten in den USA und Indien. Nachdem du hier zunächst mit deinem guten Einsatz als Werkstudent punktest, wäre das vielleicht die perfekte Gelegenheit für ein Auslandspraktikum.

Jobmensa – Suchst du noch oder jobbst du schon?

Jobmensa ist eines der bekanntesten und größten Jobportale Deutschlands und unterstützt dich bei deiner Jobsuche – egal ob du eine Praktikumsstelle suchst oder einfach einen Ferienjob in Freiberg. Du profitierst von bereits 10.000 registrierten Unternehmen, die Interesse haben, dich zu finden. Deine Registrierung erfolgt einfach und absolut kostenfrei. Je mehr Informationen du in deinem Profik von dir preisgibst desto höher sind deine Chancen, einen attraktiven Arbeitnehmer zu finden. Wie in einem herkömmlichen Vorstellungsgespräch, wollen die Unternehmen wissen, mit wem sie es zu tun haben. Das Wort „Vorstellungsgespräch“ macht dich jetzt schon nervös? Mit Jobmensa bist du gewappnet, denn eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete. Dann nur noch entspannt sein und sympathisch rüberkommen – schon gehört der Nebenjob dir.

Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu. Im Rahmen der Datenschutzerklärung findet sich auch die Möglichkeit, dem Einsatz des Facebook Pixels zu widersprechen.