Nebenjobs in Chemnitz

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos

Bereits über 300.000 Studenten nutzen die einfache Online-Bewerbung von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Nebenjobs in Chemnitz

Studenten, auf in den Osten - Dein Nebenjob in Chemnitz

Chemnitz braucht dich! Warum? Weil deutsche Studenten durchschnittlich zwischen 19 und 26 Jahre alt sind und die Stadt diese Altergruppe dringend nötig hat. Chemnitz hat mit rund 10,1% die niedrigste Geburtenrate einer Großstadt in Deutschland. Der Anteil der Einwohner über 60 beträgt allerdings 30,1%, ebenfalls der größte Wert der Republik. Ihr seht, Chemnitz hat Potential von jungen Studenten aufgemischt zu werden, die neben Uni und Studentenjobs im Interesse der Stadt sicherlich auch gerne für eine zukünftige Studentengeneration sorgen dürfen. Aber nun erstmal eins nach dem anderen. Wenn ihr gerade neu in die Stadt im Osten zieht, dann helfen euch unsere Umzugshelfer beim Kisten schleppen. Einen Nebenjob in Chemnitz findet ihr auf Jobmensa, wo es auch Angebote aus der Umgebung für z.B. Studentenjobs in Dresden gibt. Und ganz nebenbei verraten wir euch in unserem Karriere-Ratgeber auch noch, wie ihr das mit dem perfekten Zeitmanagement hinbekommt, denn schließlich solltet ihr ja die Stadt aufmischen - auf welche Art und Weise auch immer!

Arbeiten an einem wichtigen Wirtschaftsstandort in Deutschland

Es ist eine beeindruckende Zahl. Seit dem Jahr 1995 sind in und um Chemnitz ca. 7.000 neue Unternehmen entstanden, sodass die Stadt ein wirklich interessanter Wirtschaftsstandort ist. Namhafte Firmen finden sich dort, die gerne für Studenten nen Nebenjob oder regelmäßige Studentenjobs anbieten. Ein beliebter Arbeitgeber sind die "Volkswagen Motorenwerke", deutschlandweit bekannt für ihre Autos und die guten Arbeitsbedingungen - auch ein gutes Karrieresprungbrett. Ebenfalls weitläufig bekannt ist die "Continental AG". Darüber hinaus besitzt der IT-Riese "IBM" eine große Niederlassung in der Stadt. Wenn ihr wollt, könnt ihr in Chemnitz mehr als einen Nebenjob finden und das in ganz unterschiedlichen Branchen. Wenn ihr euch über Arbeits- und Einstiegsmöglichkeiten in die unterschiedlichen Arbeitsbereiche informieren wollt, dann schaut doch mal in unseren Karriere-Ratgeber.

Jobmensa: volle Power für Jobs in Chemnitz

Jobmensa ist die größte Jobbörse für Studenten in Deutschland. 10.000 Unternehmen sind bei uns angemeldet und 300.000 Studenten. Das Jobmensa-Prinzip ist dabei einfach: du erstellst einmal deine Bewerbungsmappe und bewirbst dich dann mit einem Klick auf deinen Wunschjob. Uns ist wichtig, dass dein Job flexibel ist, du angemessen bezahlt wirst und du neben der Uni schon wertvolle Erfahrungen machen kannst. Viele Studenten haben wir bereits erfolgreich in Jobs vermittelt. Ihr Feedback gibt unserem Anspruch recht. Teste auch du uns!

Wusstest du schon, dass Studenten in Sachsen...

  • durchschnittlich 8,33 € pro Stunde verdienen (in der Vorlesungszeit).
  • 9,17 € als fairen Stundenlohn für einen Nebenjob empfinden.
  • durchschnittlich an 4,8 Tagen pro Woche einem Nebenjob nachgehen (in der Vorlesungszeit).

Quelle: Fachkraft2020

Jobmensa Magazin