Nebenjobs in Bremen

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa
Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.
oder
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Individuelle Jobempfehlungen
  • Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Nebenjobs für Studenten in Bremen

Dein Nebenjob in Bremen - Arbeiten in der Hansestadt

Mit 540.000 Einwohnern gehört Bremen zu den zehn größten und bedeutendsten Städten Deutschlands. Schon im 8. Jahrhundert wurde die Stadt gegründet. Der Aufstieg von einer kleinen Siedlung zu einem bedeutenden Handelsstandort gelang schon frühzeitig. Dies verdankte Bremen nicht zuletzt der Lage an der Weser. Bis heute gelten die Schifffahrts- und Reedereiwirtschaft immer noch zu den wichtigsten Industriezweigen. Doch Bremen ist mehr als nur eine typische Hafenstadt: Auch der Kultur-, Tourismus- und Wissenschaftsbereich boomen. Diese Vielfalt wissen nicht nur die zahlreichen Urlauber zu schätzen, sondern ebenso die mehr als 30.000 Studenten in der Stadt. Denn für viele waren neben dem Studienangebot sicherlich das ausgeprägte Studentenleben und ein guter Nebenjob in Bremen ein Grund hierher zu kommen. Schließlich reichen bei so einer vielfältigen Stadt Bafög und Kindergeld nicht allzu lang.

Viel Auswahl an Nebenjobs in Bremen

Wie in den meisten Universitätsstädten lebt auch in Bremen die Kneipenszene von den zahlreichen Studenten. Diese kommen entweder als Gäste in die Lokale oder stehen gleich selbst hinter den Tresen. Denn viele Restaurants und Bars verlassen sich gern auf die Unterstützung studentischer Servicekräfte, die in den Abendstunden oder am Wochenende arbeiten können. Das Gute an einem Nebenjob als Kellner ist, dass du deine Vergütung mit Trinkgeld aufpeppen kannst.

Andere Minijobs findest du im Handel, in der Schifffahrt und in der Tourismusbranche. So kannst du beispielsweise als Stadtführer arbeiten, dich in einer Reederei bewerben oder im städtischen Theater als Komparse anheuern.

Wer mit seinem Nebenjob in Bremen etwas für sein Studium tun möchte, sollte sich auch nach einer Arbeit bei den vielen Konzernen in der Stadt umschauen oder einen Job an der Hochschule anfangen. Zu den größten Wirtschaftsunternehmen zählen Mercedes-Benz, Beck's und Eduscho. Insbesondere die Automobil- und die Lebensmittelindustrien haben neben der Schifffahrt einen bedeutenden Stellenwert in der Bremer Wirtschaft. Bei diesen großen Betrieben lohnt es sich bei einer Bewerbung, gute Zeugnisse und ein Motivationsschreiben beizufügen. Schließlich ist die Bewerberzahl für eine feste Stelle zumeist sehr hoch. Aber auch ein Nebenjob in Bremen kann ein Türöffner für einen späteren Job sein. Bei Jobmensa findest du bestimmt den richtigen Nebenjob in Bremen!

Einfache Nebenjobsuche mit Jobmensa in Bremen

Mehr als 300.000 Studenten und über 10.000 Unternehmen vertrauen uns bereits. Gehöre auch du dazu und melde dich einfach und kostenfrei bei uns an. Nach deiner abgeschlossenen Registrierung kann die Jobsuche bereits losgehen. Als größtes studentisches Jobportal Deutschlands weiß Jobmensa, wo es die besten Nebenjobs in Bremen gibt. Brauchst du hierfür noch ein paar Tipps, dann klick dich einfach durch unserem Karriere-Ratgeber.

Wir verwenden Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu.