Werkstudent in Braunschweig

Die besten Werkstudentenjobs in Braunschweig

Jobs finden
Werkstudent Jobmensa

Hier ein kleiner Vorgeschmack

Für diese Suche wurden keine Einträge gefunden!

Jobbe als Werkstudent in Braunschweig

Unter Heinrich dem Löwen entwickelte sich Braunschweig bereits im 9. Jahrhundert zu einer wichtigen Handelsmetropole, die 400 Jahre später der Hanse angehörte und bald sogar Hauptstadt ihres eigenen Landes wurde. Inzwischen ist Braunschweig in Niedersachsen eingegliedert, gehört zur Metropolregion Hannover-Braunschweig-Wolfsburg-Göttingen und gilt als intensivste Region in Bezug auf Forschung und Entwicklung in der EU. Dieser Schwerpunkt kommt auch den Studenten der Braunschweiger Hochschulen zugute. Im 18. Jahrhundert wurde das Collegium Carolinum gegründet, der Vorläufer der heutigen Technischen Universität Carolo-Wilhelmina. Die künstlerisch orientierten Studenten studieren währenddessen an der Hochschule für Bildende Künste HBK, die ebenfalls einen guten Ruf genießt. Durch die zahlreichen Forschungsinstitute gibt es für die Studenten viele Möglichkeiten einen Job als Werkstudent in Braunschweig zu finden. Wie und wo genau – das erfährst du hier!

Unternehmen, bei denen du als Werkstudent in Braunschweig arbeiten kannst

Die meisten Studenten jobben gerne als Werkstudent. Dabei arbeiten sie nämlich nicht in fachfremden Branchen, sondern im eigenen, späteren Arbeitsbereich. Durch etwas Talent beim Networking und gefragte Soft Skills wie Teamfähigkeit kannst du einen guten Eindruck hinterlassen und der Arbeitgeber freut sich, wenn du nach dem Studium wieder auf ihn zurückkommst, um dich möglicherweise um deinen ersten Full-Time-Job zu bewerben. Forschungsinstitute, wie zum Beispiel das Fraunhofer WKI, die Trace Analytics GmbH, das Julius Kühn-Institut oder das Institut für Verfahrenstechnik bieten dir Jobs als Werkstudent in Braunschweig. In der Wirtschaft sind es vor allem die größeren Unternehmen wie VW, Siemens und Bosch Engineering, die Perspektiven für den qualifizierten Nachwuchs schaffen. 

Mit Jobmensa bist du auf dem Weg zum perfekten Job

Du suchst nach einem längerfristigen Job mit der Option, nach dem Studium übernommen zu werden? Dann bist du bei Jobmensa genau richtig! Bei uns inserieren bereits 10.000 Unternehmen und da ist natürlich auch der eine oder andere Job für Werkstudenten dabei! Du findest bei uns Jobs im WirtschaftsingenieurwesenControlling, der Unternehmensberatung und vielen anderen Branchen. Bei Jobmensa kannst du ein individuelles Bewerberprofil erstellen, das dir auch gleich zur Bewerbung dient. Dadurch musst du deine Unterlagen nur ein Mal hochladen und deine Angaben nur ein Mal machen und kannst sie dann immer wieder verwenden. Das ist praktisch und spart Zeit! Du wohnst noch gar nicht in Braunschweig, hast nun aber eine Studienplatz-Zusage bekommen und planst deinen Umzug? Auch das geht ganz einfach mit Jobmensa. Wir vermitteln nämlich auch Umzugshelfer in Braunschweig!