Werkstudent in Bochum

Die besten Werkstudentenjobs in Bochum

Jobs finden
Werkstudent Jobmensa

Werkstudent in Bochum? Du musst das hier wissen!

Wusstet ihr, dass es in Bochum 80 Kleingärtnervereine gibt und zehn Taubenzüchtervereine. Darüber hinaus hat sich der VfL Bochum, als einziger Club der Welt, 79 Wochen lang in den Top-100 der deutschen Musik-Charts halten können. Hä? Singende Kicker? Gott bewahre. Schuld ist Herbert Grönemeyer, der auf seinem 84er-Album "4630 Bochum" behauptet, mit einem Doppelpass mache der VfL "jeden Gegner nass". Fragt sich in welcher Disziplin - Fußball scheinbar nicht. Als Werkstudent in Bochum kannst du viel lernen - und nicht nur so einen unnützen Kram. Du triffst in der Stadt auf vielfältige Arbeitgeber, die dir auch während des Studiums schon verantwortungsvolle Jobs übertragen. Und wenn für dich in Bochum nicht das Passende dabei ist, dann versuch es doch mal in Essen oder Dortmund. Das Ruhrgebiet hat auf jeden Fall viel zu bieten!

Bochum - moderner Wissens- und Wirtschaftsstandort

Bis vor einigen Jahren prägten noch große Industrieunternehmen die Liste der größten Bochumer Arbeitgeber. Dies hat sich in den letzten Jahren gewandelt, denn Bochum ist von einem reinen Industriestandort zu einem modernen Wissens- und Wirtschaftsstandort geworden. Zu den größten Arbeitgebern in Bochum gehören heute daher neben der "Bochumer Stadtverwaltung" die "Ruhr-Universität Bochum", das "Universitätsklinikum Bochum", "Thyssen Krupp" sowie die "Adam Opel AG". Gerade bei diesen großen Unternehmen, hast du gute Chancen, als Werkstudent eine Stelle zu finden, ein Nebenjob, der besonders lukrativ sein kann. Alles Wissenswerte zum Thema "Arbeiten als Werkstudent" haben wir in unserem Karriere-Ratgeber für dich recherchiert. Hier findest du außerdem weitere Infos zu Arbeits- und Einstiegsmöglichkeiten.

Jobangebote als Werkstudent bei Jobmensa

Bei Jobmensa sind über 300.000 Studenten und 9000 Unternehmen angemeldet. Damit sind wir die größte Jobplattform für Studenten in Deutschland. Bei uns findest du mit einem Klick deinen passenden Nebenjob in Bochum, aber auch viele Studentenjobs und Praktikastellen werden hier ausgeschrieben. Als Werkstudent hast du einen Job mit Perspektive und das bei sehr gutem Verdienst. Du schnupperst wertvolle Praxisluft in für dich interessanten Branchen wie der LogistikArchitektur oder im Personalwesen und polierst mit einer solchen Stelle auch noch deinen Lebenslauf auf. Leg einfach mal online dein Profil an und bewirb dich mit ein paar Klicks bei deinen Lieblings-Arbeitgebern.