Studentenjobs in Jena

Die besten Nebenjobs für Studierende in Jena

Jobs finden
Studentenjobs Jobmensa

Finde deinen passenden Studentenjob

icon-lupe

Große Auswahl an über 7.000 Jobs

Entdecke mit unserer Jobsuche unser breites Angebot in deiner Stadt - für die perfekte Balance von Job und Studium!

avatar-registrieren

Schnelle Bewerbung

Bewirb dich innerhalb von wenigen Minuten ganz unkompliziert auf deinen nächsten Job.

icon-geld

Überdurchschnittlicher Lohn & hohe Flexibilität

Suche dir deine Schichten wann und wie sie dir passen - für einen sorgenfreien Spagat zwischen Job und Studium!

Studentenjobs in Jena, einer vielfältigen Unternehmenslandschaft

Jena gehört zu den beliebtesten Universitäts- und Hochschulorten Mitteldeutschlands und hat einen hervorragenden Ruf als Zentrum für Hochtechnologie. Auch in puncto Studentenjobs hat Jena dank einiger großer mittelständischer Unternehmen einiges zu bieten. Genau diese findest du bei jobmensa. Wir bieten dir eine Auswahl an klassischen Nebenjobs als Aushilfe sowie fachnahe Stellen als Werkstudent:in, die dich flexibel durch den Monat bringen, ohne dass du jeden müden Cent zweimal umdrehen musst.

  • Speziell für Studierende

  • Täglich neue Stellenangebote

  • Kostenlos 

Wusstest du schon, dass Jenaer Student:innen...

  • am liebsten in der Logistik & Produktions - Branche arbeiten.

  • im letzten Jahr 530 Registrierungen vorgenommen haben.

Quelle: Fachkraft 2030

Finde passende Nebenjobs in Jena

Die enge Verknüpfung von Wissenschaft und Forschung führt dazu, dass sich viele mittelständische Unternehmen, aber auch viele Start-Ups im Hightech-Bereich in Jena ansiedeln. Nicht ohne Grund trägt sie den Namen „deutsches Silicon Valley“. Und wo so viele Start-Ups sitzen, da herrscht auch immer Personalbedarf. Genau passend wäre da junge Studierende mit frischen Ideen. Na, fühlt sich jemand angesprochen?

Aber natürlich besteht Jena nicht nur aus Start-Ups. Selbstverständlich sind auch alteingesessene Unternehmen vor Ort: ZEISS, Jenoptik und Schott sind weltbekannt.

jobmensa bietet die besten Studentenjobs in Jena

Egal wo deine Begabungen und Interessen liegen – für alle, die einen Nebenjob in Jena suchen, gilt im Grunde das Gleiche: Ob man nun Lust hat irgendwas mit Medien zu machen, in einem High-Tech-Unternehmen zu arbeiten oder sich in der Kreativbranche auszutoben – die interessantesten Stellen finden sich auf jobmensa.de. Also regelmäßig vorbeischauen und die besten Studentenjobs in Jena finden.

Brauchst du vielleicht noch Tipps wie eine vernünftige Bewerbung aussieht oder wie man sich in einem Bewerbungsgespräch verhält? Schau einfach mal in unserem Karriere-Ratgeber rein.