Studentenjobs in Braunschweig

Jetzt kostenlos registrieren

Bereits über 300.000 Mitglieder nutzen die einfache Online-Bewerbung von Jobmensa.

Mit Klick auf „Registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa. Durch ein Häkchen bei „Auch bei XING registrieren" akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen der XING AG.

Wir sind beliebt.

70.862 Personen gefällt Jobmensa auf Facebook.

Studentenjobs in Braunschweig finden

Wer in der heutigen Zeit studiert, der weiß, dass das Studentenleben nicht mehr so einfach ist, wie noch zu Zeiten der Eltern. Studierendenbeiträge, Semesterticket und die gestiegenen Lebenshaltungskosten müssen irgendwie bezahlt werden. Aber als schlauer Student kann man dafür einfach das Nötige mit dem Sinnvollen kombinieren und bei Studentenjobs in Braunschweig sowohl Geld verdienen als auch nützliche Einblicke ins spätere Berufsleben gewinnen. Oft lassen sich schon zur Studienzeit Kontakte knüpfen, auf die man nach dem Studienabschluss wieder zurückkommen kann. Dann wird aus einem Nebenjob in Braunschweig schnell ein richtiger Full-Time-Job.

Wo werden Studentenjobs in Braunschweig angeboten?

Für Studentenjobs in Braunschweig kommen an erster Stelle die großen Werke von Siemens oder VW in Betracht. Gerade für die Studenten der TU können dort super Jobs rausspringen, bei denen sie ihr Wissen aus der Theorie in die Praxis umsetzen können. Schon während des Studiums sammelst du z. B. als Werkstudent wichtige Erfahrungen und findest so heraus, ob der jeweilige Beruf später für dich in Frage kommt. Die Region Braunschweig hat im europäischen Wirtschaftsraum den höchsten Grad an Forschung und Entwicklung vorzuweisen. Diejenigen, die es weniger in die Wirtschaft zieht, finden also auch Jobs an Forschungsinstituten, z. B. am Fraunhofer Institut, Helmholtz-Zentrum oder Julius-Kühn-Institut. Auch dort können sich längerfristig Doktorandenstellen und Festanstellungen ergeben. Durch das studentische Flair vor allem im östlichen Ringgebiet, aber auch im Magniviertel gibt es in Braunschweig jede Menge Jobs in der Gastronomie. Und viele finden es ja sogar entspannend als Abwechslung zum Uni-Alltag und Lernen im Café oder in der Studentenkneipe Kellnern zu gehen. Auch ein typischer Job als Fahrradkurier ist für Studenten in Braunschweig gut machbar. Immerhin gibt es hier keine Berge, da kommt man also nicht so schnell aus der Puste.

Registriere dich jetzt bei Jobmensa!

Mit mehr als 10.000 Unternehmen ist Jobmensa das größte Portal für Studentenjobs in Deutschland und bietet eine große Auswahl an interessanten und fair bezahlten Jobs an, nicht nur in Braunschweig. Registriere dich kostenlos und überzeuge dich selbst. Davon und von unserem großen Karriere-Ratgeber, in dem du viele interessante Infos rund um deine Jobsuche findest. Was ist der Unterschied zwischen einem Minijob und einem 850-Euro-Job und was gilt es dabei zu beachten? Das alles erfährst du bei Jobmensa!

Wusstest du schon, dass Studenten in Niedersachsen...

  • durchschnittlich 9,06 € pro Stunde kassieren (in der Vorlesungszeit).
  • besonders viel in der IT/EDV Branche verdienen (9,56 €/h).
  • durchschnittlich 21,03 Stunden pro Woche für ihren Studentenjob aufwenden (in der Vorlesungszeit).

Quelle: Fachkraft2020

Informiere dich in unserem Ratgeber

Zum Karriere-Ratgeber

Jobmensa Magazin

Ein “Du schaffst das, ich glaube an Dich!” kann Wunder bewirken! – Die Bildungsinitiative ROCK YOUR LIFE! stellt sich vor weiterlesen