Ferienjobs in Köln

Die besten Ferienjobs in Köln

Jobs finden
Ferienjobs Studenten Jobmensa

Hier ein kleiner Vorgeschmack

Für diese Suche wurden keine Einträge gefunden!

Finde deinen passenden Ferienjob

icon-lupe

Große Auswahl an über 7.000 Jobs

Entdecke mit unserer Jobsuche unser breites Angebot in deiner Stadt - für die perfekte Balance von Job und Studium!

avatar-registrieren

Schnelle Bewerbung

Bewirb dich innerhalb von wenigen Minuten ganz unkompliziert auf deinen nächsten Job.

icon-geld

Überdurchschnittlicher Lohn & hohe Flexibilität

Suche dir deine Schichten wann und wie sie dir passen - für einen sorgenfreien Spagat zwischen Job und Studium!

Finde einen Ferienjob in Köln!

Immer vor den Semesterferien steht die entscheidende Frage an: Möglichst weit wegfliegen, am Strand liegen und sich vom ganzen Uni-Stress erholen? Oder die Ferien klug einteilen, sich dadurch eine stressfreiere Vorlesungszeit ermöglichen und wichtige berufliche Erfahrungen sammeln – nämlich indem man sich in Köln einen Semesterferienjob sucht? Immerhin: Es gibt sicher schlimmere Orte, an denen man seine Semesterferien verbringen kann als Köln. Viele Kommilitonen bleiben vermutlich auch in der Stadt. Am Abend trifft man sich dann auf der Uniwiese oder am Aachener Weiher, trinkt noch ein Kölsch auf der Zülpicher Straße oder am Brüsseler Platz, und am Wochenende kann man dann an einem der Badeseen rund um die Stadt entspannen, wenn schönes Wetter ist. Man muss ja nicht die ganzen Ferien lang einen Sommerjob ausüben. Und da drei Monate doch recht lang sind, entscheiden sich viele Studenten schließlich, zumindest einen Teil der Zeit in einen Ferienjob zu investieren.

Geld verdienen und Erfahrungen sammeln beim Ferienjob in Köln

Wer schlau ist, verbindet dabei das Nützliche mit dem Sinnvollen – nämlich den guten Verdienst mit wichtigen Erfahrungen in der eigenen beruflichen Branche. Das Gute an Köln ist dabei, dass man fast alle Branchen direkt vor der Haustür hat. Köln gilt nämlich als Versicherungs-, Automobil-, Chemie-, Maschinenbau- und Medienstadt. Und gerade bei großen Unternehmen wie AXA Versicherungen, RheinEnergie, RTL Television, dem WDR, der Deutz AG, dem Flughafen KölnBonn, der KölnMesse, der Rewe Gruppe oder Galeria Kaufhof herrscht in der Sommerferienzeit Mitarbeiterschwund. So haben Studenten gute Chancen abwechslungsreiche Jobs zu finden und gleichzeitig die Gelegenheit, beim Ferienjob richtige Arbeitstage kennen zu lernen. Das erlebt man beim 10 bis 20-Stunden-Nebenjob oder Studentenjob in Köln unter dem Semester ja immer nur teilweise.

Dein Partner bei der Jobsuche - Jobmensa

Dank der größten Uni und der größten Fachhochschule des Landes und ihren mehreren zigtausend Studenten ist die Konkurrenz um die Kölner Ferienjobs nicht gerade klein. Doch mit Hilfe von Jobmensa, dem größten Portal für Studentenjobs bist du gut gewappnet. Dank kostenlosem SMS-Service bist du der Erste, der von neuen Jobangeboten erfährt. Und wenn du dein Bewerberprofil einmal mit Sorgfalt erstellt hast, kannst du dich mit nur einem Klick direkt bei den Firmen bewerben. Bei Fragen rund um die Jobsuche steht dir unser ausführlicher Karriere-Ratgeber zur Verfügung mit vielen Infos, auch zu kurzfristigen Jobs und Arbeiten in den Semesterferien. Und wenn du noch gar nicht in Köln wohnst, sondern gerade erst planst dorthin zu ziehen, vermitteln wir dir gerne ein paar nette Umzugshelfer, die dir den Start in deiner neuen Heimat erleichtern.